Busreise startet

Allgäu Blau Seen und Königsschlösser

21.05.2023 - 25.05.2023

1.Tag: Der Allgäu ist unser Ziel über Hof, Nürnberg, Ingolstadt Landsberg am Lech erreichen wir Kaufbeuren. Hier am Rande der Stadt die eine schöne Altstadt hat, werden wir im Hotel am Kamin erwartet.

2.Tag: Mit unserm Reiseleiter der uns die nächsten 3 Tage begleiten wird geht es heute nach Hohenschwangau. Hier werden wir das Märchenschloss Neuschwanstein besichtigen. Nach der Besichtigung geht es weiter am Bannwaldsee vorbei zur Wieskirche. Die Wieskirche wurde 1754 im Rokoko fertig gestellt und zählt zu den schönsten Kirchenbauwerken, 1983 wurde die Kirche zum Welterbe erklärt. Rückfahrt zum Hotel.

3.Tag: Heute geht es in die Welt der Berge. Über Kempten fahren wir zunächst nach Oberstdorf, hier legen wir eine Pause ein. Wie wäre es mit einem kleinen Stadtbummel oder mit einer Fahrt mit der Seilbahn zum Nebelhorn (ca. 44,- EUR). Am Nachmittag unternehmen wir noch einen Abstecher in die Bergwelt des Kleinwalsertal.

4.Tag: Wir besuchen das Kloster Andechs welches nicht weit vom Ammersee liegt. Hier besichtigen Sie die weltbekannte Klosterbrauerei. Anschließend erwartet man sie in der Klosterschänke, wo man ihnen ein großes hausgemachtes Bier serviert und einen deftigen Schweinebraten. So gestärkt steht einer Schifffahrt nichts mehr im Wege. Wir fahren zur Schifffahrt an den Starnberger See.

5.Tag: Nun müssen wir die Voralpenregion verlassen wir treten die Heimreise an.


Leistungen:
- 4 x Übernachtung im Hotel am Kamin
- 4 x Frühstücksbuffet
- 4 x Abendessen 4 Gang Menü
- 3 Tag Reiseleitung
- Eintritt Schloss Neuschwanstein
- Brauereibesichtigung Kloster Andechs
- 1 großes Bier nach Wahl und Tellergericht im Kloster
- Schifffahrt auf dem Starnberger See


Preis pro Person im DB: 599,00 EUR

Einzelzimmerzuschlag: 72,00 EUR